Schuljahr 2023/24

Die neue Gartensaison hat gestartet: die 3b Klasse pflanzte die ersten Pflanzen und Samen mit großem Eifer!

Der Osterhase war da! Der Elternverein verwöhnte uns mit köstlichen Ostereiern.

Der Fasching wurde an der VS 40 ausgiebig gefeiert, alle waren mit Begeisterung dabei.

Ein Danke an den Elternverein für die köstlichen Faschingskrapfen, die uns den Tag auch noch versüßt haben!

Schülerinnen aus der 4. Klasse nahmen an der Leseolympiade teil und erreichten den tollen 2. Platz - Gratulation

Die alljährliche Weihnachtsfeier im Turnsaal war wieder ein besinnlicher Ausklang des Jahres 2023!

Dombesuch der 3. Klassen

Besuch der Krippenausstellung

im Schlossmuseum

Das Projekt "Tierheim Linz" in Kooperation mit Studentinnen der Pädagogischen Hochschule in der 4b Klasse

Theateraufführung vom Kuddel-Muddel im Volkshaus Dornach

Besuch vom Nikolaus! Danke an den Elternverein für die Geschenke.

Adventkranzsegnung im Turnsaal

Besuch eines Bauernhofes - 1a

Projekttage der 4. Klassen in Grünau - die Schüler*innen genossen die tollen Tage!

Schuljahr 2022/23

Schulfest 2023

Radfahrprüfung

Alle Schüler*innen der 4. Klassen haben die Radfahrprüfung bestanden - wir gratulieren!

"Hallo Auto"

Die Schüler*innen der 3. Klassen nahmen an der Aktion des ÖAMTCs mit viel Begeisterung teil!

Aufführung unserer Singschule - " Der kleine Reisebär"

Die Kindergartenkinder und unsere Schulkinder waren von der tollen Aufführung sehr begeistert!

Projekt - "Waldlehrinsel" in Plesching

Die Schüler*innen der 3. und 4. Klassen durften einen Schulwald in Plesching von Herrn Sonntag, mit der Unterstützung der Landwirtschaftskammer und Wirtschaftskammer, pflanzen. Es war ein tolles und nachhaltiges Erlebnis für alle!

Musikworkshop - Aufführung: "Die Bremer Stadtmusikanten"

"Blick und Klick"

Die Schüler*innen der 1. Klassen nahmen bei der Veranstaltung des ÖAMTCs in unserem Turnsaal mit Begeisterung teil!

Projekt "Starkmachen"

Die Spitzensportler*innen: Verena Mayr, Shamil Borchashvili und Nicola Kuhn sowie der Bildungsminister Martin Polaschek und Bildungsdirektor Alfred Klampfer unterstützen das Projekt und besuchten die VS 40!

Besuch der Feuerwache Nord

Klettern in der Kletterhalle

Herbstaktivitäten im Schulgarten

Erweiterung unseres Klimaackers durch neue Kräuterbeete

Open Lab

Nelly

Auch heuer unterstützt unsere Therapiehündin "Nelly" die Kinder wieder beim Lernen!

Weihnachtsüberraschung für eine Pflegeeinrichtung!

 

 

 

 

Die 3. Klassen bastelten Sterne mit netten Gedichten für die Bewohner einer Pflegeein-richtung!

 

Stärkenwoche in den 2. Klassen

 

 

Die Kinder der

2. Klassen konnten eine Woche lang ihre Stärken kennen und schätzen lernen.