Elternverein

Willkommen beim Elternverein der Mengerschule!

Der Elternverein versteht sich als Interessensvertretung der Eltern in der Schulpartnerschaft.

Was macht der Elternverein?

• Finanzielle Unterstützung bei diversen Schulprojekten (Musik, Kunst, Sport…)
  • Organisation des Buffets bei Schulveranstaltungen ( Elternsprechtage, Sommerfest…)
  • Finanzierung von zusätzlichen Lernmaterialien (Bücher, Ausstattung…)
  • Verteilung kleiner Aufmerksamkeiten an die Kinder:  Nikolaus, Fasching, Ostern
  • Bedürftigen SchülerInnen wird durch finanzielle Unterstützung die Teilnahme an Schulausflügen, Schitagen… erleichtert (Bitte um Anfrage rechtzeitig vor der Veranstaltung!)

Ihr Beitrag:

• ein Mitgliedsbeitrag von 15 € pro Familie und Jahr
    Bankverbindung:
    Elternverein VS40

AT58 3400 0000 0590 7688

BIC

RZ00AT2L

Kontoführendes Institut

Raiffeisenlandesbank Oberösterreich

Bitte im Verwendungszweck unbedingt Name und Klasse Ihres Kindes angeben!
  • bei der Elternvereinssitzung nach Schulbeginn können Sie mitentscheiden, welche Projekte vom Verein unterstützt werden sollen
  • Kulinarische Spenden (Kuchen, Brötchen, Kekse) für die Veranstaltungen (deren Erlös wiederum für Schulprojekte eingesetzt wird)

Kontakte:

Obfrau Barbara Plunger
 1a, 3b elternverein.vs40@gmail.com
Obfrau-Stv.  Katharina Scalet-Binder
 1a,3b
Schriftführer  Thomas Scalet-Binder
 1a,3b
Schriftf.-Stv. Johannes Winklinger

Kassiererin Anita Steiner
Kassiererin-Stv. Shaila Mukherjee
 2a

Im Schulfoyer links steht Ihnen auch der Briefkasten des Elternvereins zur Verfügung.